
Das Fränkische Weinland...
Feiern Sie mit uns Silvester im Fränkischen Weinland! Erleben Sie einen traumhaften Jahreswechsel im Hotel Mercure in Schweinfurt! Lassen Sie sich verzaubern von der historischen Stadt am Main und genießen Sie das
Rahmenprogramm rund um das fränkische Weinland umrahmt von den winterlichen Rebhängen.
1. Tag | Anreise über Bamberg nach Schweinfurt
Bequeme Fahrt über Nürnberg und vorbei an Forchheim ins „Fränkische Rom" nach Bamberg. Gegen Mittag werden Sie bei einer Stadtführung alles über die berühmte Domstadt erfahren. Bamberg - eine mittelalterliche Stadt im barocken Mantel! Sie trägt mit Charme und Würde dieses Alter und durch die Jahre wurden ihr viele Schmucknamen gegeben. Doch der ehrenvolle Höhepunkt dieses Geschenks eines Jahrtausends wurde Bamberg im Jahre 1993 zuteil, nämlich der von der UNESCO verliehene Name: Weltkulturerbe. Am späten Nachmittag erwartet Sie Ihr Bus zur Weiterfahrt vorbei an Hassfurt nach Schweinfurt. Hier auf der Maininsel liegt Ihr gebuchtes 4* Hotel Mercure. Heute Abend wird Ihnen ein fränkisches Abendessen serviert.
2. Tag | Schweinfurt und Stippvisite im Fränkischen Weinland
Schweinfurt überrascht Sie mit unerwarteten Schätzen der historischen Altstadt. Durchstreifen Sie das älteste Stadtviertel Schweinfurts. Treffen Sie auf Ihrem Weg zur eindrucksvollen Stadtmauer den „armen Schweinehirt' mit seiner kleinen Schweineschar. Vergessen Sie nicht eine der Schweineschnauzen zu rubbeln. Das bringt Glück! Mit zahlreichen neuen Eindrücken Fahrt ins „Fränkische Weinland". Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen interessante Einblicke in die fränkische Lebensart. Genießen Sie die schönsten Ausblicke auf das Maintal bevor Sie zu einer Weinprobe begrüßt werden. Im Laufe des späten Nachmittags erreichen Sie in „weinseliger" Laune wieder Schweinfurt. Selbstverständlich haben Sie noch ausreichend Zeit sich für den Silvesterabend
vorzubereiten.
Heute Abend beginnt Ihre Silvester-Gala.
Begrüßungssekt - Galadinner - Getränkepauschale (Wein, Bier, Softgetränke bis 1.00 Uhr) - Tanzmusik - Sekt zum Anstoßen - Mitternachtssnack!
PROSIT NEUJAHR, HAPPY NEW YEAR!
3. Tag | Die Fränkische Rhön entdecken
Am ersten Tag des neuen Jahres heißt es zunächst etwas Ausschlafen bevor Sie das gemütliche „Neujahrsfrühstück" genießen. Am späten Vormittag startet der Ausflug in die „Fränkische Rhön". Sie sehen malerische Dörfer mit stattlichen Fachwerkhäusern
und Dorfkirchen mit den für die Gegend typischen Julius-Echter-Türmen. Ein kurzer Halt am beeindruckenden Naturpark „Ellertshäuser See", dem größten Stausee Unterfrankens, ermöglicht Ihnen, die Schönheit der „Schweinfurter Rhön" hautnah zu erleben. Ihr nächstes Ziel ist das Städtchen Münnerstadt. Der Ort mit seinem mittelalterlichen Stadtbild und seinen weitgehend
erhaltenen Stadtmauern lädt Sie zu einem kleinen Bummel und zur Mittagspause ein. Weiterfahrt in das einstige Weltbad der Bayerischen Könige nach Bad Kissingen. Entlang der Fränkischen Saale ermöglicht Ihnen das Ensemble aus Kurgarten, Rosengarten und Luitpoldpark einen spannenden Spaziergang, Zeit zur freien Verfügung und Rückfahrt ins Hotel.
4. Tag | Würzburg und Rückreise
Nach Ihrer letzten erholsamen Nacht heißt es Abschied nehmen von Schweinfurt. Sie fahren heute Vormittag nach Würzburg, in die fränkische Residenzstadt am Main, die unterfränkische Metropole. Im Laufe des Vormittags werden Sie zur gut 1,5-stündigen Stadtführung in der lebendigen Barock- und Kulturstadt erwartet. Auf Schritt und Tritt erleben Sie bei Ihrem Streifzug durch Würzburgs Altstadt Sehenswürdigkeiten, die Zeugen der wechselvollen Geschichte der Stadt sind. Natürlich bleibt Ihnen noch etwas Zeit für einen kleinen Spaziergang bevor Sie Ihr Chauffeur zur Weiterfahrt vorbei an Rothenburg nach Dinkelsbühl begrüßt. In Dinkelsbühl Zeit zur freien Verfügung und individuellen Kaffeepause. Am späten Nachmittag treten Sie die letzte Etappe Ihrer erlebnisreichen „Silvesterreise" an. Auf der Romantischen Straße erreichen Sie über Nördlingen und Donauwörth wieder Augsburg.
© Foto: Thaut Images - Fotolia
» Fahrt im 5* Luxusreisebus
» 1x Frühstück im Bus
» 3x ÜN/FR im 4* Hotel Mercure Maininsel in Schweinfurt
» 1x Fränkischer Abend im Hotel
» 1x Abendessen im Hotel
» 1x Silvestergala im Hotel
» Führungen vor Ort
» Rahmenprogramm
ABFAHRTZEITEN
Dienstag
» 07:30 Uhr Biburg, Nussbaum Reisen
» 08:00 Uhr Augsburg, Plärrer
RÜCKKEHR
Freitag
» 18:30 Uhr Augsburg, Plärrer