"Westfälische Höhepunkte"
Das gute Leben zwischen Stadt und Land!
Landschaften mit grünen Hügeln, langen Bergkämmen, weiten Tälern und inmitten dieser prächtigen Naturkulisse klare Seen! Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit vielen neuen Eindrücken zurück!
1. Tag: Anreise nach Lippstadt
Über Ulm - Würzburg - Fulda und Kassel erreichen Sie Lippstadt, das "westfälische Venedig". Hier werden Sie bereits zum Stadtrundgang erwartet. Besonders der historische Stadtkern und seine mittelalterlichen Kirchen werden sich einprägen.
2. Tag: Das Hochsauerland
Tagesausflug ins Hochsauerland via Meschede, Schmallenberg, Grafschaft und Höhendorf Schanze. Spaziergang durch die Hochheide bis zur Lennequelle, entlang der Winterberger Sportanlagen, vorbei an der Ruhrquelle bis zur Mühlenkopfschanze in Willingen. Auffahrt mit der Standseilbahn zum Sprungturm. Kleine Rundfahrt durch Willingen und vorbei am Naturdenkmal Bruchhauser Steine zurück zu Ihrem Hotel nach Lippstadt.
3. Tag: Münsterland
Über Schloss Nordkirchen, das "Westfälische Versailles", geht es nach Münster. Nach der Stadtrundfahrt zur Übersicht und dem Rundgang durch die Stadtmitte Weiterfahrt Richtung Burg Hülshoff zum Longinusturm in die Baumberge. Rückfahrt durch das Münsterland zum Hotel.
4. Tag: Möhnesee und Rückfahrt
Nach dem Frühstück geht es zur Möhnetalsperre, dem "Westfälischen Meer", mit Besuch der Sperrmauer und Bootstour. Über Kassel, Fulda und Würzburg Rückreise nach Augsburg.
Ihr Hotel, das 4* Hotel Quality befindet sich in Lippstadt am Ufer des Flusses Lippe.
© Foto: DZT-Francesco-Carovillano
Fahrt im 5* Luxusreisebus
1x Frühstück im Bus
3x ÜN/HP im 4* Hotel Quality Lippstadt
Führungen vor Ort
Bootsfahrt Möhnetalsperre
Auffahrt mit der Standseilbahn
Abfahrt Donnerstag
6.00 Uhr Biburg
6.30 Uhr Augsb. Fuggerstr.
Rückkehr Sonntag
19.00 Uhr